Dienstag, 11. September 2012

9/11

-In Gedenken an die ca. 3000 Opfer-
Selbst für mich, obwohl ich mich an die Fernsehbilder, die ich damals gesehen habe, kaum noch erinnern kann, ist und bleibt dieser Dienstag immer ein tiefer Cut in die Gesellschaft, ein tiefer Verlust für einen jeden.

Auch wenn ich den "big apple" noch nie selbst besucht habe, keinerlei Verbindungen habe zu den Opfern, zu den Angehörigen, zu Amerika, so empfinden wir doch alle das Gleiche, wenn wir auf die beiden Lichtstrahlen am Ground Zero blicken, wenn wir die Bilder von den Rauchsäulen sehen. Unbeachtet von politischer Bedeutung und Folgen ist es doch auch ein Zeichen des Zusammenhalts geworden. 
Allerding appelliere ich auch alle anderen Ereignisse, die im "Hinterhof" des öffentlichen Interesses vorbeigleiten, die selbe Bedeutung zukommen zu lassen.

 "Die Erinnerungen verschönern das Leben, 
aber das Vergessen allein macht es erträglich. "
Honoré de Balzac, frz. Schriftsteller


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen