Mittwoch, 16. Januar 2013

Jugendschutzgesetz

Der Vater eines Chilenischen Freundes (also nicht meines Austauschschülers) wurde... vor zwei Tagen in Chile auf der Straße erschossen. Ein paar Jugendliche zwischen 14 und 16 wollten sein Handy und erschossen ihn dann. Und sein kleiner zehjähriger Sohn stand daneben.  So was ist echt bestürzend, vor allem wenn man die Betroffenen vom Sehen kannte und selbst schon durch diese Straße mit Handy und Spiegelreflex gelaufen ist. Und dann sind die Täter auch selbst noch Kinder. In dieser Welt läuft einfach so viel schief. Und es trifft so gut wie immer die, die es auf keinen Fall verdient haben. 
....und dann ist da noch die Frage was einem 14-jährigem Kind passieren muss damit es tötet. 
 Und was anderen Leuten passieren muss, dass sie mit 15 Jahre drogenabhängig sind, dass sie sich jedes Wochenende bis zum Koma trinken, dass sie dealen, rauchen, klauen, sich zurückziehen, Suizid mit 12 begehen oder andere kaputt prügeln. 
Wie verkommen muss diese Welt sein in der wir aufwachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen